Die Grundlage für deine Mitgliedschaft ist in allen Fällen ein ausgefülltes Mitgliedsformular, es sind nur 3 einfache Schritte notwendig um ein Mitglied bei uns zu werden und den Verein zu unterstützen.
Mit deiner Mitgliedschaft wirst du Teil eines Abenteuers das 1985 begonnen hat und einzigartig in Wien ist.
Wir freuen uns dich bald unter uns willkommen heißen zu können und wünschen dir viel Spaß mit deinen Rollenspielrunden.
Schritt 1: Das Mitgliedsformular
Downloads als PDF zum Herunterladen. Dieses File ist der angenehmste Weg da es sich im Browser oder Acrobat Reader befüllen lässt und dann nur mehr ausgedruckt werden muss.
Der erste Schritt zur Mitgliedschaft ist das richtige ausfüllen eines Mitgliedsformular. Du findest es auf der SeiteWichtig ist beim handschriftlichen Ausfüllen das du deinen Vor- & Nachnamen sowie deine Anschrift und E-Mail-Adresse leserlich in BLOCKSCHRIFT einträgst.
Solltest du die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben, so ist es notwendig das dein Erziehungsberechtigter seinen Namen ebenfalls leserlich vermerkt und unterschreibt.
Bitte bringe einen gültigen Lichtbildausweis mit, wenn du dein Mitgliedsformular abgibst, keine Sorge. Wir machen keine Kopien davon, wir stellen nur sicher, dass die Daten übereinstimmen und bestätigen es mit einer Unterschrift in den Internen Vermerken.
Die unterschiedlichen Arten der Mitgliedschaft
Es gibt bei Athenaes Siegel - Rollenspielverein eine Art der dauerhaften Mitgliedschaft die in unseren Statuten (du findest sie unter Downloads) festgelegt ist.
- Kurz erklärt, ein ordentliches Mitglied beteiligt sich voll an der Vereinsarbeit und am Vereinsleben.
Die Mitgliedschaft ist über die Statuten hinaus natürlich auch eine Absichtserklärung wie sich das Mitglied in den Verein einbringen möchte. Es trägt normalerweise eigenständig und selbstbewusst dazu bei das Vereinsleben zu erhalten und zu verbessern.
Generell und wie es unsere Statuten besagen sind
[...] die Mitglieder dazu verpflichtet, die Interessen des Vereins nach Kräften zu fördern und alles zu unterlassen, wodurch das Ansehen und der Zweck des Vereins Abbruch erleiden könnte.
Schritt 2: Der Mitgliedsbeitrag
Grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten deinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. In Bar beim Kassier oder durch eine Überweisung. Die Daten hierfür bekommst du ebenfalls beim Kassier. Am einfachsten für dich ist es direkt beim Abgeben deines Formulars auch den Mitgliedsbeitrag zu begleichen.
Unsere Kassiere erreichst du hier im Forum unter Team oder unter den in Kontakt angegebenen Wegen.
Beim Mitgliedsbeitrag kannst du zwischen verschiedenen Varianten wählend. Diese Findest du in der Gebührenordnung. (du findest sie unter Downloads) Vereinfacht gibt es folgende Varianten.
- Mitgliedsbeitrag und ein Abendbeitrag pro Besuch
- Fördernder Mitgliedsbeitrag ohne Abendbeitrag
Schritt 3: Aufnahme in die Mitgliederliste
Auch wenn du nach Schritt 2 bereits alles von dir Notwendige erledigt hast, gibt es hier einen kleinen Einblick in das weitere Geschehen:
Der Schritführer übernimmt nach Bestätigung des Kassiers dein Formular und trägt deine Daten in unsere Mitgliederverwaltung ein, vermerkt, welche Mitgliedschaft du gewählt hast und generiert einen neuen Abrechnungsbogen auf dem dein Name zu finden ist. Es wird dir außerdem eine Laufnummer zugeteilt und eine Formularnummer vergeben, ist das alles auf deinem Formular vermerkt wird es gescannt und sicher online verwahrt, das Original verbleibt bei uns bis zum Jahresende, dann wird es vernichtet.
Solltest du dich also nicht entscheiden deine Mitgliedschaft zu verlängern, werden deine Daten DSGVO-gerecht vernichtet. Für jede Änderung deines Mitgliedsstatus wird ein neues Formular ausgefüllt und das alte entfernt.
Antworten 2
ungeheuer
In der Überschrift hat sich ein zweites DIR eingeschlichen:
Wir erklären dir dir wie es geht!
ka_jan
Ist ausgebessert