Vereinsabende

Unsere Vereinsabende finden jeden Freitag und Samstag, ab 18:30 statt. Die Adresse lautet Gaullachergasse 61/1, in 1160 Wien.
Ihr läutet bei der Gegensprechanlage und geht dann durch den Innenhof.

Für jeden Vereinsabend findet sich ein entsprechender Eintrag in unserem Forum an dem ihr bereits vorab seht welche Runden angeboten werden und könnt gerne auch fragen ob jemand für euch das Rollenspielsystem eurer Wahl vorbereiten kann.

Speisen und Getränke

Das Mitbringen und Verzehren von Speisen und Getränken ist erlaubt. Es besteht auch die Möglichkeit, vor Ort einige Knabbereien und Getränke zu kaufen, und damit den Verein zu unterstützen.

Anfahrt:

Öffentlich

Station Josefstädter Straße: U6, 2, 33 und dann 5 Minuten zu Fuß.

Station Haberlgasse: 2 

Station Frauengasse: 44

Lageplan:

Vereinsrunden, Charaktere und Kampagnen

Auch wenn man keine geplante Runde hat, kann man bei uns leicht an den Vereinsabenden ein Rollenspiel finden. Meistens findet sich unter den Anwesenden ein williger Spielleiter, der für euch ein Abenteuer leiten möchte. Je nach Laune kann das entweder eines aus dem reichen Material der Bibliothek sein oder auch ein selbst erfundenes. Viele Mitglieder bewahren sich ihre Charaktere über die einzelnen Runden hinweg auf was dazu führt das viele der Charaktere auch In Game lange Freundschaften hegen. Etwas das sonst nur bei langen Kampagnen möglich ist und man kann sich sicher sein das die in einen Charakter investierte Zeit niemals verschwendet ist.

Solltest du vielleicht auch einfach mal Lust haben dich selbst mit dem Leiten eines Spiels zu beschäftigen, findest du so schnell willige Mitstreiter und oft auch hilfreiche Unterstützung bei erfahrenen Spielleitern. Noch einfacher wird es, wenn du im entsprechenden Kalenderbeitrag in unserem Forum bescheid gibst, dass du kommen und was du spielen möchtest. So finden sich normalerweise recht bald Mitglieder und Interessierte für den entsprechenden Tag.

Hast du eventuell schon eine Gruppe an Freunden die sich gemeinsam für das Rollenspiel interessieren? Frage einfach nach einem Spielleiter im Forum um euch das Hobby und den Verein erklären zu lassen.