Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

(Sessionplanning)
Benutzeravatar
TGH1978
Beiträge: 317
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:17
Wohnort: Krynn

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von TGH1978 » So 24. Nov 2019, 22:16

Auch wenn die Runde vom terminlichen her für mich kaum in Frage kommt, hat mir die Probe-Runde recht gut gefallen... somit schau ich hier trotzdem noch immer wieder mal rein...

@Katharina Habe mir gerade Deine Doodle Umfrage angschaut, und nur als Reserve, falls dann noch Platz wäre, und falls es Dir ins Konzept passen würde, und falls die nächte Runde zufällig am So.08.12. oder So.15.12.2019 stattfinden sollte (ich weiß viele "falls" *g*), würde ich gerne mal wieder mit einem "Gast-Charakter" mitspielen, wenn es für Dich okay ist.
Aber richtet die Termin-Planung bitte nicht nach mir aus (darum habe ich auch nichts ins Doodle geschrieben), sondern danach wie die meisten Stammspieler können! Ich will wegen eines "Gast-Auftritt" niemanden verdrängen!


~ ~ ~ carpe noctem ~ ~ ~

:idea: KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE ~~ :evil: THE BASTARD OPERATOR FROM HELL ENGLISH UND DEUTSCH ~~ :thumbsup: SPIELETEST

~ ~ ~ carpe noctem ~ ~ ~


Artakas
Beiträge: 230
Registriert: So 14. Jan 2018, 10:01

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Artakas » So 1. Dez 2019, 09:28

Bei mir würde es am 6 .12 und 7.12 gehn

Katharina
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Katharina » So 1. Dez 2019, 19:44

Ok, dann machen wir den 6.12., da haben zumindest 4 Leute Zeit.
@oliver.tiefensee @Artakas @Sandman @Chris: Mag jemand von euch vorab noch einen Charakter bauen? Sonst würde ich gerne um 18:30 starten, wenn das für euch passt.

@@TGH1978 Die "Freiheit" kann viele Helfer gebrauchen und die Runde besteht grundsätzlich aus Einzelabenteuern, die zwar einen gemeinsamen Hintergrund haben (die Zeitung, die Stadt und ihre Widersache), aber für sich alleine stehen können. Insofern kann man gerne jedes Mal oder auch nur einzelne Abenteuer mitspielen. Wenn es sich bei dir ausgeht, würde es mich also sehr freuen, dich wieder einmal dabei zu haben :)

oliver.tiefensee
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 18:35

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von oliver.tiefensee » Di 3. Dez 2019, 10:54

ich will nur bestätigen, das ich am 6. gerne mitspiele :-). Nur der Ordnung halber.

Benutzeravatar
Der Schottenreicher
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Jan 2019, 21:53

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Der Schottenreicher » Di 3. Dez 2019, 16:16

@Katharina Ja ich und Oliver würden gerne Charaktere bauen. Wann sollen wir da sein? 18 Uhr oder Früher?
"I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
- Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

Katharina
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Katharina » Di 3. Dez 2019, 23:43

Ich fürchte, ich werde es nicht vor 18:30 schaffen. Insofern wäre es super, wenn ihr um 18:30 pünktlich da seid und schon ungefähr wisst, in welche Richtung die Charaktere gehen sollen und wie sie mit der "Schwarzenbrücker Freiheit" zusammenhängen könnten. Dann sollte die Erstellung rasch geschafft sein :)

Benutzeravatar
Der Schottenreicher
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Jan 2019, 21:53

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Der Schottenreicher » Mi 4. Dez 2019, 18:26

Ich weiß nicht wie das bei Oliver ist aber ich hatte ja schon gesagt das ich die Grundidee eines Beuspielcharakters übernehme und hauptsächlich die Stats an meinen Spielstil angleiche.

Bezüglich der Schwarzenbrücker Freiheit bin ich grade etwas überfragt da das Thema bisher an mir vorbeiging. Hättest du diesbezüglich ein Dokument oder sonstiges wo ich mich einlesen könnte?
"I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
- Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

Katharina
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Katharina » Mi 4. Dez 2019, 20:28

Passt :)
„Schwarzenbrücker Freiheit“ ist der Name der Zeitung, deren Herausgeber ihr letztes Mal gerettet habt. Denkbar wäre also zB
* ein Agent, der sich mit Recherchen ein Zubrot verdient
* ein Magier, der die politischen Ziele der Zeitung teilt oder einfach etwas gegen Korruption unternehmen möchte
* ein Schläger, der als Leibwächter anheuert
* ein Ingenieur, der sich über die Zeitung Kontakte zu progressiven und zahlungskräftigen Intellektuellen erhofft, die seine Experimente finanzieren
* die Liebschaft des Herausgebers
usw

oliver.tiefensee
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 18:35

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von oliver.tiefensee » Mi 4. Dez 2019, 21:58

Mir würde der Agent sehr gut passen. :D

Benutzeravatar
Der Schottenreicher
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Jan 2019, 21:53

Re: Finsterland - Freiheit für Schwarzenbrück - SL Katharina [offen, Plätze nach Anmeldung]

Beitrag von Der Schottenreicher » Do 5. Dez 2019, 17:41

Achso, die Zeitung hieß so, keine Ahnung warum aber ich hatte die irgendwie als Schwarzenbrücker Tagblatt in Erinnerung. Gut, dann weiß ich was. Danke dir.
"I like thinking big. If you're going to be thinking anything, you might as well think big."
- Donald Trump (die wahrscheinlich einzige Aussage in der ich ihm zustimme)

Antworten