Fallout (Eigenbau) - Willkommen im Ödland - SL Tanzbär [geschlossene Runde]

Letzte Ruhestätte für beendete Runden
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 2301
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Fallout (Eigenbau) - Willkommen im Ödland - SL Tanzbär [geschlossene Runde]

Beitrag von Tanzbär » Mi 16. Aug 2017, 19:47

Bild Krieg. Krieg bleibt immer gleich.

Als im Jahr 2 der Präsidentschaft Trumps die Bomben fielen, flüchteten sich die Reic... die Wertv... die Glücklichen unter die Erde in unterirdische Vaults, befestige Bunker, die für die nächsten Jahrzehnte das Überleben sichern sollten.

Du bist einer dieser Überlebenden. Wenig ist dir von der Welt, die vergangen ist, erzählt worden. Die goldene Ära des letzten Präsidenten scheint wie ein sanfter rosiger Schimmer vergangener Größe und Friedens, ein Echo einer besseren Welt. Nun liegt es an dir, das Beste aus der Gegenwart zu machen. Du wurdest gemeinsam mit anderen Entbehrl... Freiw... Mitbewohnern deines Jahrganges zum Aufseher geschickt, um eine Expedition an die Oberfläche mitzumachen.

Einsteigerleitfaden ins Ödland: https://www.dropbox.com/sh/lksw8uuxv5xi ... 49E8a?dl=0
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 2301
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Tanzbär » Mi 16. Aug 2017, 20:40

aktuelle Vault-Dweller:

Sabine - Sam Serious (Arzt)
Christian - Steve (Tech)
Paul - Babe
Flo - Tok
Marcus - Tik
Julian - Jake Bauer
Christian - Boxer/Priester
Max - Stimme der Vernunft

Plan zur Vault (Copyright Mabavangho)

Link zur Waffen- und sonstigen Ausrüstungsliste

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von Mabavangho:

Folgende Sachen sind in Bearbeitung bzw Planung:

Vault-Plan ist gezeichnet. Ich habe die Basis geringfügig ändern müssen, damit ich sie auf eine A4 Seite bringe (die Räume wurden ein bischen verschoben, die ursprüngliche Anordnung ist erhalten geblieben). Sobald sie komplett editiert und herzeigbar ist, verlinke ich sie hier, damit man noch eventuelle Abänderungen machen kann.

Im linken hinteren Bereich ab der Tür zum Generatorraum ist eine Baustellenfolie angebracht. Dahinter würde ich Euch in Eurem eigenen Interesse empfehlen, nicht hineinzugehen. Ich experimentiere hier mit verdammt hoher Spannung (230 kV aufwärts), das ist ungesund, dort hineinzugehen. Wenn ich irgendwie Hilfe brauche, bekommt ihr auch Schutzanzüge dafür, dann ist es sicherer.

Im Computersystem der Vault sind diverse Berechtigungsebenen eingerichtet. Khan (Alex) und Steve (Christian) sind Administratoren, haben auf alles Zugriff (muß leider so sein, wir werden aber nichts in den privaten Ordnern verändern, wenn es nicht notwendig ist). Es gibt einige öffentlich zugängliche Ordner:
  • Aufseher (hier sind Rechte und 1 Pflicht eingetragen, die man hier nachschauen kann)
  • Baupläne
    Unterordner Vault und Waffen
    hier sind Baupläne für die jeweilige Kategorie abgelegt, die bereits funktionstüchtig sind.
    • Waffen bitte je einen eigenen Unterordner machen mit dem Namen der Waffe, wie man sie zusammenbaut und auch eine Wartung durrchführen kann.
    • Vault beinhaltet die Bauplände der Vault und jedes einzelnen Raumes inklusive Wartungsliste
  • Entwicklung (hier sind Baupläne in der Entwicklung abgelegt. Zugriff nur durch Steve und Khan)
  • Serious Aid (der Bereich für Sam, hier sind "Medizin"-Akten abgelegt (bei näheren Fragen bitte an Sam wenden))
  • System
    Unterordner Vaulttür und Versorgung
    • Vaulttür: Zum öffnen bzw. schließen des Haupttores der Vault (jeder hat Zugriff)
    • Versorgung: Hier entsteht eine Liste aller Vorräte in den jeweiligen Räumen. Bitte aktuell halten (bzw jetzt einmal eintragen)
    • Verteidigung: Später, sobald die Verteidigung der Vault-Tür installiert ist, kann man hier drauf zugreifen
Sollten Eure PIP-Boys irgendwelche Macken haben, könnt ihr Euch bei mir (Steve) melden, ich werde Sie mir anschauen. Ob ich die 3 übrig gebliebenen von den vorherigen Vault-Bewohnern auf jemanden anderen einstellen kann, muß ich ausprobieren (und würde da auch gerne eine Testperson brauchen).

Bezüglich der Werkstätte ist zu sagen, daß ich (Steve) sie so eingerichtet habe, daß jetzt alles an einem brauchbaren Ort verstaut bzw angebracht ist. Benutzung ist freigegeben bzw erwünscht, jedoch bitte wieder am vorgesehenen Ort verstauen (hierfür habe ich Markierungen an den Wänden für die größeren Werkzeuge gemacht, damit man sie auch ordentlich wieder verstauen kann)

Solltet ihr etwas aus der Technikabteilung brauchen (also irgendwelche Ideen umgesetzt haben wollen), schreibt mir bitte eine Nachricht, ich werde sie dann versuchen umzusetzen.

ToDo-Liste (hier editiere ich die derzeitigen Sachen mit entsprechender Priorität herein, die abgearbeitet werden)
1) Basisverteidigung außen (Faraday´scher Käfig) (fehlend: rechts der Vault-Tür, vorderer linker Bereich; erledigt: hintere Wohnräume, 2x Pilzzucht; derzeitige Arbeitsphase: Waffenkammer, Pool)
2) Railgun (eingereicht von Khan)
3) Basisverteidigung innen (Rail-Gun zur Sicherung der Vaulttür, eingereicht von Khan)
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ungeheuer
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:06
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von ungeheuer » Fr 18. Aug 2017, 13:04

Bleibt es beim nächsten Termin am SA 3..9? Falls ja, wann und wo wollen wir spielen?
Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!

Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 2301
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Tanzbär » Sa 19. Aug 2017, 02:17

Meinerseits wäre der 3.9. kein Problem.

@Emeric
@Koragk
@Rado

Wie siehts da bei euch aus?
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rado
Beiträge: 95
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 23:05

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Rado » Sa 19. Aug 2017, 22:12

Da hab ich leider schon eine Privatrunde

Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 2301
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Tanzbär » So 20. Aug 2017, 01:57

OK, dann lassen wir den 3.9., würde ich sagen. Folgende Termine würden zur Auswahl stehen:

Sa, 9.9.
Sa, 16.9.
Fr, 22.9.
Sa, 23.9.
Fr, 29.9.
Sa, 30.9.
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Koragk
Obmann-Stv.
Beiträge: 573
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:48

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Koragk » Mo 21. Aug 2017, 07:54

Ich kann:

9.9, 16.9, 29.9 und 30.9

Benutzeravatar
Emeric
Beiträge: 263
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:52

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Emeric » Mo 21. Aug 2017, 11:29

03.09. würde bei mir gehen
Ansonsten dann erst 16.09.

Benutzeravatar
ungeheuer
Moderator
Beiträge: 1302
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:06
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von ungeheuer » Mo 21. Aug 2017, 15:09

16.9 würde bei mir auch noch gehen!
Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!

Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 2301
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Fallout - Willkommen im Ödland (Eigenbau)

Beitrag von Tanzbär » Mo 21. Aug 2017, 17:08

Gut, dann spielen wir am 16.9. weiter, wie üblich ab 18 Uhr. Bin schon gespannt, wie ihr aus Nuca-Cola-Land wieder rauskommen wollt. :-D
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει

Bild Bild Bild Bild

Gesperrt