Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [1 Platz frei]

Katharina
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [1 Platz frei]

Beitrag von Katharina » So 10. Mär 2019, 18:12

Ich biete am Sa, 16.3., ein Abenteuer in der unheimlichen, barocken Welt von Hexxen 1733 an. Es handelt sich um das Abenteuer "Jagdzeit", das mit einem detektivischen Plot aufwartet, bei dem aber auch Action und Grusel nicht zu kurz kommen. Kurz: Ein typisches Hexxen-Abenteuer.

Das Abenteuer ist sowohl für Neulinge, als auch für routinierte Hexenjäger geeignet. Bei Bedarf gibt es zu Beginn eine kurze Einführung. Ich werde eine Handvoll vorgefertigter Charaktere dabei haben, ihr könnt aber auch gerne eigene Jäger (Stufe 2) mitbringen.

Ich gehe davon aus, dass wir das Abenteuer an einem Abend zu Ende bringen.

Nachdem die meisten mich wahrscheinlich noch nicht kennen, noch ein paar Worte zu mir: Ich war Anfang März erstmals als Spielerin im Verein, habe aber schon ein paar (mehr oder weniger aktive) Rollenspieljahre hinter mir. Ich mag und spiele verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Ausrichtungen, darunter DSA, Symbaroum oder Cthulhu. Bei Hexxen 1733 geht es mir primär darum, gemeinsam eine spannende, stimmungsvolle und coole Geschichte samt brenzliger Kämpfe zu erzählen.
Zuletzt geändert von Katharina am Di 12. Mär 2019, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanzbär
Moderator
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [4 Plätze frei]

Beitrag von Tanzbär » So 10. Mär 2019, 18:19

Melde mich mal für HeXXen 1733 an. Habs bis jetzt nur geleitet, da kann ich auch mal die Seiten wechseln.

Hab von 17 bis 18 Uhr Stenokurs, kann dann nachher mitmachen.
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει.....Fürchte dich nicht, der Presidente ist hier.....The Baguettes must flow.

Bild Bild Bild Bild

Sunakami
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Aug 2017, 20:28

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [4 Plätze frei]

Beitrag von Sunakami » So 10. Mär 2019, 20:33

Würde mich auch für die Hexxen-Runde anmelden

Katharina
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [2/4 Plätzen frei]

Beitrag von Katharina » Mo 11. Mär 2019, 22:40

Freut mich, dass sich so schnell die ersten Interessenten gefunden haben!

Tanzbär - erinnerst du dich denn noch an die Werte/Kräfte des Bossgegners? Falls ja, würde ich die evtl noch etwas abändern, damit das Finale für dich auch eine Herausforderung darstellt.

Wenn das für euch passt, werden wir um 18:30 beginnen.

Benutzeravatar
Tanzbär
Moderator
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [2/4 Plätzen frei]

Beitrag von Tanzbär » Di 12. Mär 2019, 00:20

Ich hab Jagdzeit nie geleitet. Und selbst wenn, ich könnte mich nicht mehr dran erinnern. :D Gib uns einfach dein Schlimmstes. 8-)
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει.....Fürchte dich nicht, der Presidente ist hier.....The Baguettes must flow.

Bild Bild Bild Bild

Cutty Framm
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Jul 2018, 12:17

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [2/4 Plätzen frei]

Beitrag von Cutty Framm » Di 12. Mär 2019, 13:58

Ist das ein oneshot oder ist es fortlaufend bzw ziet es sich über mehrere runden hin?

Der graue Prophet
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mär 2019, 16:33

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [2/4 Plätzen frei]

Beitrag von Der graue Prophet » Di 12. Mär 2019, 16:40

Ich würde mitmachen.

Katharina
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [2/4 Plätzen frei]

Beitrag von Katharina » Di 12. Mär 2019, 23:20

@Tanzbär: Umso besser :twisted: ;)

@Cutty Framm: Es handelt sich um einen Oneshot.

@Der graue Prophet: Freut mich, dass du dabei bist!

Gibt es denn schon Ideen, wer was spielen mag? Oder wollt ihr einfach am Samstag aus den Pregens wählen?

Benutzeravatar
Tanzbär
Moderator
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:15
Wohnort: A-1200 Mordor

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [1 Platz frei]

Beitrag von Tanzbär » Di 12. Mär 2019, 23:22

Werd mir einen ehemaligen Söldnerhauptmann mit zwei Spießgesellen erstellen.
Νυστικό αρκούδι δεν χορεύει.....Fürchte dich nicht, der Presidente ist hier.....The Baguettes must flow.

Bild Bild Bild Bild

Sunakami
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Aug 2017, 20:28

Re: Hexxen 1733 - Abenteuer Jagdzeit am 16.3. [1 Platz frei]

Beitrag von Sunakami » Di 12. Mär 2019, 23:37

Ich bin noch am überlegen ob ich meinen Inquisitor spielen werd oder eine Profession aus dem Archiv des Wächterbundes

Antworten