D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [voll]

Benutzeravatar
Koragk
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:48

D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [voll]

Beitrag von Koragk » Mo 15. Apr 2019, 13:53

Bild
Hallo,
ich würde gern den D&D 5e Abenteuerpfad Lost Mines of Phandelver meistern.

Das Abenteuer beginnt in Helm's Hold, ein Vorort Neverwinters, da Ihr von einem Zwerg angeheuert wurdet eine Wagenladung zu eskotieren.

Setting Info:
Das Abenteuer Spielt in den Forgotten Realms genauer gesagt an der Sword Coast.
Das Abenteur ist für 4-5 Helden der ersten bis vierten/ fünften Stufe. Ich würde von beginn an mit Achievment Level-Up spielen und ohne XP.


Über Mich:
Ich spiele jetzt schon länger als ein Jahr D&D 5e und kenne das System ziemlich gut.
Es ist das erste mal das ich eine Kampagne leiten würde.
Vorgesehen ist einmal im Monat zu spielen, bevorzugt Donnerstags oder Freitags.

Ich werde neuen D&D 5e Spielern den Vortritt lassen und da ich vielleicht noch andere Abenteuerpfade anhängen möchte niemand aus Sunakamis Gruppe

Benutzeravatar
Emeric
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:52

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Emeric » Mo 15. Apr 2019, 14:16

Hey Alex ich hab Interesse =)
Wenn es Donnerstag jede zweite Woche ist (die nicht Kriegsherr Woche logischerweise) würde ich ziemlich sicher mit machen.
Freitags könnte ich dagegen nie oder sehr selten.

Cutty Framm
Beiträge: 165
Registriert: So 8. Jul 2018, 12:17

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Cutty Framm » Mo 15. Apr 2019, 14:55

Mich reizt es schon lange mal dnd zu spielen
Ich bin aber ein kompletter noob, habs bis jetzt nur von der weite gesehn🙈 ich hoffe das ist ok
Wann wir spieln wäre mir egal solang sich nichts mit anderen gruppen überschneidet logischer weise😉

Benutzeravatar
Koragk
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:48

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Koragk » Mo 15. Apr 2019, 17:23

Emeric hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 14:16
Wenn es Donnerstag jede zweite Woche ist (die nicht Kriegsherr Woche logischerweise) würde ich ziemlich sicher mit machen.
Freitags könnte ich dagegen nie oder sehr selten.
Wenn es bei allen passt wird es dann wahrscheinlich donnerstag alle 4 Wochen werden
Cutty Framm hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 14:55
Mich reizt es schon lange mal dnd zu spielen
Ich bin aber ein kompletter noob, habs bis jetzt nur von der weite gesehn🙈 ich hoffe das ist ok
Wann wir spieln wäre mir egal solang sich nichts mit anderen gruppen überschneidet logischer weise😉
Ist kein Problem, die Runde ist ja auch dafür da es kennenzulernen

Katharina
Beiträge: 30
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Katharina » Mo 15. Apr 2019, 22:29

Falls die Entscheidung doch auf Freitag fällt, wäre ich bei der Kampagne gerne dabei. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das erste Abenteuer vor ca. einem Jahr schon einmal gelesen habe (ich kann mich aber an kaum etwas erinnern).

Luwan
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 17:21

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Luwan » Di 16. Apr 2019, 09:55

Wenn noch Platz für einen weiteren 5e Noob ist, würde ich auch gerne Mitmachen.
Fr. bevorzugt.

Benutzeravatar
Koragk
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:48

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Koragk » Di 16. Apr 2019, 10:52

Katharina hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 22:29
Falls die Entscheidung doch auf Freitag fällt, wäre ich bei der Kampagne gerne dabei.
Ich richte mich da nach der Mehrheit der Spieler
Luwan hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 09:55
Wenn noch Platz für einen weiteren 5e Noob ist, würde ich auch gerne Mitmachen.
Fr. bevorzugt.
Kein Problem, das System ist sehr Einsteiger freundlich

Katharina hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 22:29
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das erste Abenteuer vor ca. einem Jahr schon einmal gelesen habe (ich kann mich aber an kaum etwas erinnern).
Meinst du den ganzen Abenteurpfad Lost Mine of Phandelver oder nur den ersten Teil davon?

Katharina
Beiträge: 30
Registriert: Do 7. Feb 2019, 21:34

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Katharina » Di 16. Apr 2019, 10:54

Ich meine den ersten Dungeon.

Benutzeravatar
Koragk
Moderator
Beiträge: 379
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:48

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Koragk » Di 16. Apr 2019, 11:14

Dann ist es kein Problem

Lhiuvian
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Jan 2019, 23:24

Re: D&D 5e - The Lost Mine of Phandelver - SL Koragk [5 Plätze frei]

Beitrag von Lhiuvian » Di 16. Apr 2019, 19:33

Ich würde mich gerne hier auch anschließen, wobei ich schon davor die Frage hätte, was ist der Unterschied zwischen Achievement Level-Up and XP?

Antworten